Volltextsuche auf: https://app.march.de
Unsere Gemeinde

Verein

Holzhauser Verein für Kultur und Geschichte e.V.

Vereinslogo
Benzhauser Str. 5a
79232 March
Ortsteil: Holzhausen

Vorsitzende(r):
Herr Herbert Danzeisen
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt

Vereinslogo

Der Verein wurde anlässlich der 1150 Jahrfeierlichkeiten im Jahre 1999 gegründet und bemüht sich um geschichtliche Erkundungen, wie die Erhaltung der Wüstung "Buchsweiler" in Holzhausen und der Pflege und Darstellung von Kultur und Brauchtum.

Wir möchten in Holzhausen den jüngeren Generationen näher bringen wie es einmal war und den älteren Generationen ermöglichen darüber zu berichten, wie es einmal war.

Nicht alles war schlecht ...... aber auch nicht alles war gut, es gibt eben Dinge (Spiele, Bauwerke, Arbeitsstätten, wie das Milchhiesli, Vorkriegs und Nachkriegserinnerungen)  die man nicht vergessen sollte.





Unsere Veranstaltungen/Termine
regelmäßige Termine
  • Schiebefir
  • Cego
  • Maibaumstellen
  • Milchhieslifest
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Holzhauser Verein für Kultur und Geschichte e.V.« verantwortlich.
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben