Volltextsuche auf: https://app.march.de
Unsere Gemeinde

Verein

Tennisclub March e.V.

Tennisclub March e.V.
Tennisplatz
79232 March
Ortsteil: Holzhausen

Postfach 113


Vorsitzende(r):
Herr Günther Giselbrecht
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt

Die Geburtsstunde des TC March wird anlässlich einer Gründungsversammlung am 4.Oktober 1974 im Gemeindehaus in March-Holzhausen gesehen. 1975 wurde dann gebaut und am 9.Mai 1976 konnte man auf 2 Plätzen mit dem Spielbetrieb beginnen.
Heute hat der Tennisclub, der seine Anlage in der Wiesenstraße im Ortsteil Holzhausen hat, 6 Tennisplätze, 1 Ballwand, 1 schmuckes Clubhaus und seit 2003 auch einen kleinen Bouleplatz.
Am Spielbetrieb des Badischen Tennisverbandes beteiligt sich der Verein aktuell mit 1 Mixed 30-, 1 Herren 50-, 1 Herren 60- und 1 Damen 50-Mannschaft sowie 2 Jugendmannschaften.
Außer dem reinen Tennisspiel werden auch gesellige Veranstaltungen, wie z.B. Radtouren, die eine oder andere Wanderung, Paellaessen oder Tanzabende im Clubhaus angeboten.
Der TC March hat derzeit 210 aktive und passive Mitglieder, darunter 46 Kinder und Jugendliche. Da die Zeiten des Tennis-Booms vorbei sind, freuen wir uns immer auf neue Mitglieder. Aufnahmegebühren gibt es schon lange nicht mehr.
Jahresbeiträge:
Erwachsene Euro 130, Ehepaare Euro 210, Schüler/Studenten/Azubis Euro 80, Jugendliche bis 18 Jahre Euro 30, Passive Mitglieder Euro 25 .

regelmäßige Termine

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Tennisclub March e.V.« verantwortlich.
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben