Volltextsuche auf: https://app.march.de
Unsere Gemeinde

Verein

Freie Wandergruppe March

FWM-Emblem Edelweiß
Kußmaulstraße 11
79114 Freiburg

Vorsitzende(r):
Herr Klaus Litz
seit 2008 Präsident der Freien Wandergruppe March (FWM)
0761 4510548 alternative Telefonnummer: 800005
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt
Die Freie Wandergruppe March (FWM) wurde im Jahre 1969 als privater Wanderverein von dem Marcher Mitbürger Wolfgang Pils gegründet, der von 1969 bis 2007 die Geschicke unseres Vereines als Präsident lenkte.
Seit 2008 wird die FWM von Klaus Litz geführt. Das Motto unseres Vereins lautet: Wer rastet, der rostet! Das Wandern soll die Gesunderhaltung der Wanderfreunde fördern.

Insgesamt sind wir 54 FWM-Mitglieder, dazu kommen noch einige Gäste, die uns durch ihre Teilnahme am Vereinsgeschehen unterstützen. Weil sich die bis 2012 gewählte Vorstandschaft verkleinerte, wurde auch gleichzeitig auf einen Mitgliedsbeitrag, der bisher 15 € pro Jahr/pro Person betrug, verzichtet. In der letzten Mitgliederversammlung, am 22. Okt. 2014, in den Räumen der Gemeinde March, wurden die Wandertermine für 2015 bestimmt. Grundsätzlich wird sonntags im 14-tägigen Rhythmus gewandert. Die Schulferienzeit bleibt weitestgehend ausgeklammert. Für 2015 sind 15 Wanderungen, eine Miniwanderung und eine Radtour, geplant. Die jeweiligen Wanderführer haben sich auf dieser Mitgliederversammlung freiwillig gemeldet und legen auch den Wanderort und die Wanderdauer individuell fest. Im Schnitt wird zwischen 8 und 12 km gewandert und die Teilnehmerzahl liegt fast immer über 10 Wanderer. Auch Gäste werden regelmäßig zum Mitwandern beworben. Neben dem Wandern werden auch Busfahrten, manchmal mehrtägig, oder Schiffsfahrten unternommen. Am Ende des Jahres veranstaltet die FWM immer eine gemeinsame festliche Weihnachtsfeier.

Grundsätzlich wandern wir bei jeder Wetterlage!
regelmäßige Termine
Unsere Wandertermine für 2015: 15. März, 29. März, 12. April, 26. April, 10. Mai, 25. Mai, 7. Juni, 21. Juni, 5. Juli, 19. Juli, 2. August, 16. August (Mini-Wanderung), 13. Sept., 27. Sept., 11. Okt., 25. Okt.
Die Radtour findet am 28. Juni statt
FWM-Emblem Edelweiß
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Freie Wandergruppe March« verantwortlich.
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben